Überspringen zu Hauptinhalt

Karin H., Trainerin und MetaCheck-Teilnehmerin nahm in 2 Monaten 8 Kilo ab**

Endlich wieder mehr Freude am Leben

 

In den vergangenen Jahren, insbesondere im Jahr 2011 habe ich sehr viel an Gewicht zugenommen. Und das, obwohl ich pro Woche fast 10 Stunden Sport gemacht habe und ich mich vermeintlich gesund ernährt habe. Jeder der mich als Kursleiter kennt, fragte mich weshalb ich nicht schlanker bin. Es musste sich also dringend etwas verändern! Unter den vielen bekannten Diät-Formen entschied ich mich für die Low-Carb Diät (Schlank im Schlaf). Dabei verzichtete ich soweit es mir möglich war auf Kohlenhydrate, vor allem nach dem Mittagessen. Vorrübergehend hatte ich damit auch Erfolg, jedoch leider nurfür kurze Zeit- ich war verzweifelt.

 

Mein Chef Jan Przybilski bemerkte meine Unzufriedenheit und häufiger auch meinen traurigen Gesichtsausdruck nach einem Sportkurs. In einem Gespräch habe ich ihm offenbart, dass ich mit meinem aktuellen Gewicht nicht zufrieden und sehr verzweifelt bin. Daraufhin erzählte er mir von einem neuen Ernährungskonzept, dem MetaCheck fitness. Mithilfe einer genetischen Analyse werden der Stoffwechsel- und der Sport-Typ herausgefunden. Er fragte mich, ob ich dieses Konzept als Testperson ausprobieren möchte. Zu dem Zeitpunkt hätte ich jede Hilfe in Anspruch genommen. Mein Chef bezahlte mir die Teilnahme und nach zwei Wochen wurde mir endlich klar, was ich bisher falsch gemacht habe. Die Analyse des Gentestes zeigte mir, dass ich bezüglich der Low-Carb Ernährung alles falsch gemacht habe, was ich nur falsch machen konnte, da ich der Meta-Typ „Delta“ bin.

 

Die optimale Ernährung für mich sollte von nun an eher aus kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln bestehen und ich sollte auf einen geringen Anteil von proteinreicher Nahrungsmittel achten. Eine auf mich angepasste Lebensmittelliste beinhaltet alle Nahrungsmittel, die ich ohne Bedenken essen kann und welche dick machen bzw. zu Übergewicht neigen. Der Ernährungsplan, der mir detailliert angab, was und wie viel ich in der Anfangsphase essen durfte, hat mir die Nahrungsumstellung relativ leicht gemacht. Ohne große Mühe und Verzicht erreichte ich in nur 2 Monaten eine Gewichtreduktion um 8 Kilogramm. Ich habe mit den individuell zugeschnittenen Empfehlungen (über ein Internetportal kann ich meinen Ernährungsplan jederzeit ändern, verbessern bzw. meinem aktuellen Gewicht anpassen) jetzt endlich die Sicherheit, das zu essen, was mir wirklich gut tut, schmeckt und bekommt.

 

Jetzt fühle ich mich viel vitaler und habe auch wieder viel mehr Freude am Sport und meinen Kursen – meine Lebensqualität hat seit dem sehr zugenommen. Alle Menschen sind unterschiedlich, mit ganz verschiedenen genetischen Voraussetzungen und es gibt kein Patentrezept für eine Diät, die bei allen anschlägt. Mithilfe des MetaCheck fitness wurde dies für mich jedoch endlich möglich.
(Quelle: http://www.formedo-metacheck.de/assets/files/formedo20120530-Anwenderbericht-HoenickeKarin.pdf)

 

** Bitte beachten Sie, dass die Berichte individuelle Erfolgsgeschichten widergeben und nicht 1:1 übertragbar sind. Auch aufgrund des CoGAP MetaChecks® kann nicht für jeden mit hinreichender Sicherheit ein optimales Ernährungs- und Sportprogramm erstellt und eine besondere Gewichtsreduktion erzielt oder gar garantiert werden.

An den Anfang scrollen